Dienstag, 18. Februar 2014

Rezension zu "Der Preis der Ewigkeit"

Rezension zu "Der Preis der Ewigkeit"

Hier zu kaufen : mira-taschenbuch.de
Neun Monate dauerte Kates Gefangenschaft. Neun Monate, in denen sie eine eifersüchtige Göttin, einen rachsüchtigen Titanen und eine ungeplante Schwangerschaft überlebt hat.
Jetzt, will die Königin der Götter ihr Kind - und Kate kann nichts dagegen tun. Da bietet ihr Götterkönig Kronos einen Handel an: Wenn sie ihm Ergebenheit schwört, wird er die Menschheit verschonen und ihr das Kind lassen.
Doch ihr geliebter Henry, ihre Mutter und der Rest des Rats müssen sterben. Sollte Kate sich hingegen weigern, will Kronos auf der Erde wüten, bis alles Leben ausgelöscht ist.
Das Schicksal aller, die sie liebt, liegt in ihren Händen. Kate muss einen Weg finden, das mächtigste Wesen des Universums zu besiegen, selbst wenn es sie alles kostet. Selbst wenn es sie die Ewigkeit kostet.

WoW ! Ich liebe ja diese Mythos Geschichten, "Das göttliche Mädchen" "Die unsterbliche Braut" und "Der Preis der Ewigkeit" ist eine tolle Reihe, man wird in die Welt der Götter und Titanen förmlich hinein gesogen und es lässt einen nicht mehr los.

Kate ist für mich total faszinierend, mit ihrer unschuldigen Art und der Willenskraft die sie aufbringt um für die Menschen die sie liebt zu kämpfen, ist einfach beeindruckend. Auch wenn sie sich immer wieder in Gefahr begibt tut sie das immer wieder für das Gute, sie hat mich berührt und mir gezeigt was sie alles aufzugeben bereit ist um ihre Familie zu beschützen. Für mich ist sie eine ganz starke Person die es immer wieder geschafft hat das ich einen Klos im Hals hatte.

Henry ist der Gott der Unterwelt und eigentlich sollte man meinen das der Gott der Unterwelt böse ist, doch nicht hier, hier stellt sich mir Henry als liebender Ehemann und Vater dar, der eigentlich auch nur eines will.
Seine Familie schützen.

Walter (Kates Vater und oberste im Rat), bei ihm hatte ich die ganze Zeit über ein sehr zwiespaltiges Gefühl, auf der einen Art merkt man schon das er seine Kinder liebt, aber andererseits setzt er sie Gefahren aus, die nicht gut gehen können. Er will zwar Menschen und Familie retten aber er ist der Meinung das ein Opfer zu verkraften ist solange die Welt verschont bleibt, was natürlich Kate ganz anders sieht, und das lässt sie ihren Vater auch spüren.

Kates Mutter ist ganz die liebende Mutter, so wie ich sie mir vorstelle.
Sie ist für sie da, tut das was eine liebende Mutter so tut und durch ihr handeln war sie mir sehr Sympatisch, denn ich als Mutter ganz diese Sorgen sehr gut nachempfinden.

James, ja er hat dieses Grinsen in mir hervorgerufen denn auf seine besondere Art war er sehr amüsant, er ist zwar nicht der Clown gewesen, aber durch seine lockeren Sprüche hat er mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht gezaubert was diese Geschichte für mich umso toller Gemacht hat.

Kronos und Calliope die Bösen der Geschichte, ja, Kronos war für mich noch ertragbar, aber Calliope hat mich echt wütend gemacht. Das hört sich jetzt zwar komisch an, doch ich war so in die Geschichte vertieft, das ich richtig wütend wurde.

Das Cover ist echt toll, ich bin es zwar nicht anders gewohnt wenn ich Bücher von Darkiss vor mir liegen habe finde ich sie eigentlich immer toll, aber mit der Schrift, die mich irgendwie an Griechenland erinnert, macht es das Cover um so passender.

Der Schreibstil von Aimée Carter ist einfach nur sagenhaft, genauso wie in Band 1 und 2 fühlte ich mich sehr gut durch das Buch geführt. Sie hat es geschafft Gefühle und Protagonisten für mich lebendig werden zu lassen.
Ich liebe die Bücher von Aimée Carter einfach, sie sind jedesmal etwas ganz besonderes.  


Aimee Carter konnte mich mit dem dritten Teil ihrer Götterreihe total überzeugen!
"Der Preis der Ewigkeit" erhält von mir 5 von 5 Feen.


Aimée Carter wurde 1986 in Michigan geboren, wo sie heute noch lebt. Bereits mit elf Jahren hat sie angefangen, Romane zu schreiben. Sie geht gern ins Kino, spielt mit ihren Hunden und liebt es, jeden Morgen das Kreuzworträtsel in der Zeitung zu lösen.
(Quelle: Buch)


Ein großes Danke geht an :



und


für dieses Rezensionsexemplar !







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen