Samstag, 9. November 2013

Rezension zu Soul Seeker 1 - Vom Schicksal bestimmt

Rezension zu Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt




Sie wurden vom Schicksal bestimmt,
zwischen Leben und Tod zu wandeln.
Aber wer wird sie beschützen,
wenn die Dunkelheit nach ihr greift?

Plötzlich ist im Leben  der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war.
Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit stillzustehen scheint.
Und dann wird sie in ihrem Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen.
Daire glaubt, den Verstand zu verlieren.
Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnimmt, scheint sich alles zu klären.
Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist.
Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen, in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein, und eine direkte Gefahr von ihm ausgeht?


Daire Santos ist ein sympathisches junges Mädchen.Sie wirkt bodenständig und vernünftig, doch hat sie auch Angst. Man konnte sich sehr gut in Daire hinein versetzen, da man gewisse Sachen noch aus der eigenen Jugend kennt, wie ärger mit der Mutter oder das erste verliebt sein.
Dace war mir von Anfang an total sympatisch, er kam mir echt vor, und je mehr ich von seiner Vergangenheit erfahren habe um so sympatischer ist er mir geworden. Das genau gegenteil hat Cade bei mir ausgelöst, ich konnte ihn von Anfang an nicht leiden. Er ist eingebildet, überheblich, teilweise total dreist und einfach unsympathisch!

Paloma ist genauso wie ich mir eine Großmutter in der Situation vorstelle, sie ist liebevoll, hat ganz viel Verständnis für ihre Enkelin und versucht ihr bei allem zu helfen.

Was ich teilweise sehr irritierend fand war, das es mir schwer fiel Dace und Cade auseinander zu halten. Die beiden Zwillingsbrüder habe ich durch ihre Namen immer wieder vertauscht, warum weiß ich nicht aber es war so. Vielleicht hätte man an der stelle etwas mehr unterscheide bei dem Namen machen sollen, aber das ist auch das einzige was ich an dem ganzen buch zu bemängeln hatte.

Das Cover ist es gewesen was mich hat auf dieses Buch aufmerksam werden lassen. Natürlich kenne ich die Bücher von Alyson Noel, aber dieses Cover ist das schönste im vergleich zu ihren anderen Büchern. Erstens sind die Farben ein totaler Blickfang und dazu die Frau die zu fallen scheint passt einfach perfekt zu der Geschichte.

Der Schreibstil von Alyson Noel hat mich total begeistert, sie beschreibt alles so detailliert und haucht dadurch den Protagonisten Leben ein. Ich konnte mich von Anfang an nur schwer von dem Buch lösen, da ich die ganze zeit tief in der Geschichte drin war, sie Pakt einen und man fühlt sich die ganze Zeit gut mitgenommen.




Ein gute Auftakt zu einer neuen Reihe die ich definitiv lesen werde !
Soul Seeker bekommt von mir 5  von 5 Tinkers





 Alyson Noel ist eine preisgekrönte Autorin, die bereits mehrer Romane veröffentlicht hat. Mit ihrer "Evermore" - Serie stürmte sie auf Anhieb nicht nur die internationalen, sondern auch die deutschen Bestsellerlisten und eroberte unzählige Leserinnenherzen.
Die Übersetzung für ihre Bücher wurden bisher in 35 Länder verkauft und auch die Filmrechte schnell vergeben.
" Vom Schiksal bestimmt " ist der Beginn ihrer neuen, auf vier Bänden angelegte Serie " Soul Seeker ". 
Alyson Noel lebt in Laguna Beach, Kalifornien. Mehr zu Autorin und ihren Romanen unter .....
und
www.alysonnoel.com

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Bin ganz deiner Meinung was diesen Band anbelangt :D (muss noch den zweiten Lesen ><) Was mich auch auf dieses Buch aufmerksam gemacht hat war das Cover :D Ich stimme dir vollkommen zu wie gut es doch passt und vor allem wie hübsch es ist von den Farben und auch der Person :) Auch den Schreibstil fand ich ganz gut vor allem wie man sich alles Bildlich vorstellen konnte :D Einfach klasse ♥

    Liebe Grüße

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    Ps. auf meinem Blog hab ich grad ein Gewinnspiel am laufen :) Schau doch vorbei, wenn du Lust und Zeit hast ;)

    AntwortenLöschen