Dienstag, 5. November 2013

Rezension zu Magietochter

Rezension zu Magietochter von Melanie Bruns




Ein Leben in Gefangenschaft. Gewalt, Demütigung und Hass stehen für die junge Sklavin Elvin an der Tagesordnung. Täglich ist sie den Launen ihrer Herrin Belladonna ausgesetzt. Flucht? Für einen Menschen im Land der Wölfe ausgeschlossen. Ausgerechnet der unberechenbare Krieger Kogan entführt sie eines Nachts. Auch er ist ein Wolf…und will ihren Tod. Als Elvin ihm das Leben rettet ändert das jedoch alles. Mithilfe von Kogans Freunden beginnen sie ihre Reise durch das Land und stürzen dabei von einem Abenteuer in das nächste. Freundschaft, Vertrauen und Hoffnung sind Elvin auf einmal nicht mehr fremd. Und selbst der Liebe kann sie sich nicht entziehen…


Also das Buch war besser, als ich anfangs erahnen konnte.
Ich habe die 271 Seiten in einem rutsch gelesen, da ich es nicht mehr weglegen konnte! Die Geschichte, rund um Elvin Kogan und seinen Freunden, ist einfach faszinierend und hat mich total in seinen Bann gezogen.
Ich habe mit Elvin die ganze Zeit mit gelitten und an gewissen stellen genau wie sie gedacht, was Kogan doch für ein Idiot ist.

Für Magietochter habe ich mich interessiert, weil ich das Cover so toll fand und als ich die Beschreibung gelesen hatte war klar, dieses Buch muss ich lesen. Das Cover passt richtig gut zur Geschichte auch wenn es Anfangs nicht klar ist aber nach und nach leuchtete es mir ein.

Die Protagonisten sind sehr gut umschrieben und man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Elvin kam mir richtig real vor sie wirkte so echt was eins der Punkte ist warum mich das Buch so fasziniert hat.

Der Schreibstil von Melanie Bruns ist super, sie nimmt einen gut mit durch die Geschichte und hat es geschafft, das ich das Buch gar nicht weglegen konnte, was auch an ihrer art zu schreiben lag.

Der einzige Wermutstropfen für mich ist es, das es ein abgeschlossenes Buch ist. Würde sehr gerne noch mehr von Elvin, Kogan, Liv, Bari, Eldoras und Dalan lesen, doch leider wird dies nicht passieren. LEIDER!!


 Ja was soll ich sagen ? Ein super Buch, was mich total überzeugen konnte!

Magietochter bekommt von mir 5 von 5 Tinkers.




Melanie Bruns wurde 1989 in Hamburg geboren, wo sie 2009 ihr Abitur und 2012 ihre Ausbildung zur Industriekauffrau absolvierte. Seit 2012 lebt sie mit ihrem Freund in Baden-Württemberg und hat dort nicht nur ihre Leidenschaft für das Reiten, sondern auch für das Schreiben von Fantasy Geschichten entdeckt. Ihr erster High Fantasy Roman „Magietochter“ ist als Taschenbuch und als Kindle eBook auf Amazon erhältlich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen