Freitag, 25. Oktober 2013

The Weepers - Und sie werden dich finden

Rezension zu The Weepers - Und sie werden dich finden






Wenn jeder Schritt nach draußen das Ende bedeuten kann...
Drei Jahre, einen Monat, eine Woche und sechs Tage: So lange ist es her, dass die fünfzehnjährige Sherry das letzte Mal das Tageslicht gesehen hat.
Mit ihrer Familie hat sie sich in einem Bunker verschanzt, seit eine Katastrophe ihre Heimatstadt Los Angels verwüstet hat. Als die Nahrungsmittel zur Neige gehen, müssen Sherry und ihr Vater allerdings den Bunker verlassen.
Aber die Welt, die sie kannte, gibt es nicht mehr.
Dort draußen geht es um das nackte Überleben ...




Also am Anfang der Geschichte, dachte ich, mhhh sehr viele Zahlen. Da Sherry, immer alles in Zeitspannen rechnet wie z.b. vor so und so vielen Tagen habe ich das letzte mal ein Eis gegessen aber nach ein paar seiten, störte es mich gar nicht mehr, da ich viel mehr von der Spannung und dem unguten Gefühl in der Bauchgegend eingenommen wurde.

Es gab nicht einen Moment in dem die Spannung oder das ungute Gefühl verschwunden war, es zog sich die ganze zeit durch wie ein roter Faden, was mir persönlich richtig gut gefallen hat.

Man hofft mit ihnen, man zittert in Gefahrensituationen, und hofft das auch alles gut gehen wird.
Ich war die ganze Zeit über immer in Alarmbereitschaft da man nicht wirklich erahnen konnte was als nächstes passiert, sehr oft wurde ich überrascht.

Den Schreibstil fand ich sehr gut, ich habe mich gut mitgenommen gefühlt und konnte mich in der Geschichte gut zurechtfinden. 
 Susanne Winnacker beschreibt Personen und Orte detailliert  und lässt einen die Gefahr spüren und erleben.

Das Cover hat mich sehr angesprochen und ich finde das es zu dem Buch passt,  die Gesichtshälfte eines Mädchens schaut einem unheilvoll entgegen und im Hintergrund steht eine Schattengestalt die ein Weeper sein könnte.


Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe, mitreißend, spannend und eine absolute Leseempfehlung von mir .
The Weepers - Und sie werden dich finden bekommt von mir
5 von 5 Tinkers.





Susanne Winnacker studierte Jura, ehe sie ihre große Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf machte. Außer Geschichten aller Art liebt die Autorin Tiere und  Kaffee (immer und in jeder Form). Mit ihrem Mann lebt sie im Ruhrgebiet. The Weepers - Und sie werden dich finden ist ihr Debütroman.
(Quelle Buch)


Ich danke dem Heyne fliegt  Verlag für dieses Rezensionsexemplar!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen