Sonntag, 6. Oktober 2013


Rezension zu Optimum - Blutige Rose



Titel: Optimum 1 - Blutige Rosen

Autor: Veronika Bicker

Erschienen: 13. September 2012

Seiten: 348 Seiten

Reihe: 1. Optimum - Blutige Rose
              2. Optimum - Kalte Spuren




Tote Mädchen stellen keine Fragen .....

Vom ersten Tag in der Daniel-Nathans-Akademie an spürte Rica, dass hier etwas Seltsames vor sich geht.
Alle Schüler stehen unter strenger Aufsicht.
Die meisten von ihnen sind ungewöhnlich begabt.
Einige Jugendliche neigen ohne erkennbaren Grund zu Gewaltausbrüchen, manche scheinen die Gefühle und Gedanken anderer beeinflussen zu können
Was geht hier vor sich? Als im Rosengarten ein Mädchen tot aufgefunden wird, beginnt Rica, Nachforschungen über die Eliteschule anzustellen, und bringt sich damit in größte Gefahr .....



Optimum ist mal eine ganz andere Richtung als zu den Büchern die ich sonst so lese und ich muss sagen ich fand das Buch gut !
Der Schreibstil von Veronika Bicker ist total super das Buch hat mich dazu gebracht immer wieder wem anders als Täter ins Visier zu nehmen doch wer es dann wirklich war ja damit habe ich gar nicht gerechnet !
Die Geschichte ist total Spannend und wird aus Zweierlei Sicht erzählt einmal aus der von Rica und aus der von Eliza was mich anfangs zwar etwas verwirrt hat aber nach kurzer Zeit machte mir dies 
auch nichts mehr aus !



Die Geschichte an sich hat mich sehr gefesselt einen kleinen Punktabzug bekommt es von mir da ich anfangs etwas verwirrt war weil es einmal aus Ricas Sicht und dann wieder aus Elizas Sicht geschrieben war .
Somit erhält Optimum 4 von 5 Tinkers von mir .





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen