Montag, 7. Oktober 2013

Rezension zu Engel der Nacht




Titel: Engel der Nacht

Autor: Becca Fitzpatrick

Erschienen: 09. August 2010

Seiten: 384 Seiten

Reihe : 1. Engel der Nacht 
               2. Bis das Feuer die Nacht erhellt
               3. Rette mich
               4. Finale ( Noch kein Erscheinungstermin bekannt)




Ein Mädchen, Ein gefallener Engel und eine Liebe, die das höchste verlangt....
Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, das seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren:
Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie und macht ihr auch etwas Angst.
Immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden.
Hat Patch was damit zu tun?
Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen.
Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen - und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten?



Engel der Nacht ja ich mag Engel und auch böse Jungs! 
Dennoch hatte ich anfangs Probleme mich in das Buch zu vertiefen doch wenn man nicht aufgibt und weiter liest wird man aufjedenfall belohnt.
Am Anfang sind Nora und Patch sehr distanziert. 
Nora ist verunsichert und hat Angst andersrum ist sie neugierig und will wissen was Patch verbirgt.
Patch ist für mich das Beste an dem Buch er hat diese böse Aura und ist geheimnisvoll bei ihm konnte ich nie erahnen was als nächstes kommt.
Auch gut gefiel mir der Schlagabtausch zwischen Nora und Patch da sie sich nicht von ihm unterbuttern lässt und so oft einen passenden Spruch auf Lager hatte das mein Mann mich ganz komisch angeschaut hat da ich mein Buch angegrinst habe ;) .



Ich kann euch Engel der Nacht nur empfehlen es ist mit Humor, Gefahr, Spannung und Liebe versehen was es so schwer macht eine Lesepause einzulegen man will einfach wissen was als nächstes passiert.
Es passt einfach alles zusammen Nora, Vee, Marcie ( Miss ich hab alles und aufjedenfall bin ich die hübschere) und Patch einfach eine gute Mischung,
Nora die Vernünftige
Vee die Unvernünftige
Marcie die Schul-hexe
Und Patch der böses ausstrahlt.
Also meine lieben wenn ihr Engel mögt und auf Liebesgeschichten die unter einem schlechten Stern stehen steht empfehle ich euch dieses Buch.
Und genau aus diesen Gründen bekommt "Engel der Nacht" von mir
4 von 5 Tinkers





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen