Donnerstag, 17. Oktober 2013

Rezension zu "Du warst eine ganz Starke"

Du warst eine ganz Starke



Titel: Du warst eine ganz Starke

Autor: Wolf Kuhlmey

Erschienen: 24. Februar 2013

Seiten: 56 Seiten

Reihe: ------





Ich habe dieses Buch wenige Wochen, nachdem meine Frau gestorben ist, geschrieben.
Ich habe es von niemanden gegenlesen lassen.
Es gab keine Lektorin, keinen Lektor.
Es wurde niedergeschrieben in den Nächten, in denen ich keinen Schlaf fand.
Es mag ein wenig unsortiert erscheinen, aber die Reihenfolge wurde bestimmt von Bildern, die mir durch den Kopf gingen, die ich vor Augen hatte.
So habe ich, ohne es zu wollen, vieles Aufgearbeitet, weil ich Angst davor hatte, diese Bilder, die mir so wichtig  waren, die zu den ganz wertvollen meines Lebens gehörten, zu verlieren.
Diese Seiten lagen sieben Jahre verborgen unter, zwischen anderen Papieren, ich hatte sie verloren gewähnt.
Glücklich darüber, sie wiedergefunden zu haben, veröffentliche ich sie jetzt.
Erleben Sie, wie sich zwei Menschen finden, sich lieben, sich miteinander arrangieren, auseinanderdriften, Höhen und Tiefen miteinander erleben, um schließlich in den allerschwersten Stunden die intensivsten Emotionen die Menschen füreinander und miteinander haben können, empfinden können.




"Du warst eine ganz Starke" ist in meinen Augen ein Buch das einem ans Herz geht denn klar ist es schwer einen geliebten Menschen zu verlieren doch seine Gefühle Gedanken und auch den weg bis zur letzten Reise zu schreiben stelle ich mir sehr schwer vor .
Wolf Kuhlmey hat seine Geschichte wie eine art letzter Brief geschrieben womit er sich seine Erinnerungen behalten wollte .
Ich finde das diese Geschichte auf uns alle zutreffen kann denn diesmal ist es keine Geschichte die es im realen Leben nie geben wird sondern diese Geschichte ist das reale Leben !
Wer auf Schicksalsromane steht sollte dieses Buch lesen mich hat es berührt und ich Danke Wolf Kuhlmey dafür das er mich hat an diese Zeit teilhaben lassen.


Ich kann zu diesem Buch eigentlich nicht viel sagen als Danke etwas so persönliches mit anderen Menschen zu teilen finde ich persönlich grandios.
Auch wenn " Du warst eine ganz Starke" nicht unbedingt die Art von Buch ist die ich sonst so lese hat es mich doch überzeugen können.
Deshalb bekommt es von mir 5 von 5 Tinkers !




Wolf Kuhlmey

Betriebswirt und holistischer Philosoph

Gründer der Deutschen Krebsnachsorge e.V. in Düsseldorf

Bauherr eines Gesundheitszentrums in Berlin

Seit vielen Jahren freiberuflich tätig in der betriebswirtschaftlichen Optimierung von Arztpraxen, die auch die Schulung von Ärzten und Praxispersonal beinhaltet.
Hinzu kommt in den meisten Fällen begleitend das private Coaching der Ärzte.
Dies wurde zu einem der Schwerpunkte seiner Tätigkeit:
Coaching inclusive Hypnocoaching.


Danke an Britta Wisniewski und dem traumstunden-verlag für dieses Rezensionsexemplar.


1 Kommentar:

  1. Huhu,

    vielleicht hat du ja Lust bei meinem Gewinnspiel teilzunehmen?
    Zu gewinnen gibt es ein TB deiner Wahl im Wert von 10,00 €, einen Thalia Gutschein in Höhe von € 5,00 oder ein Schmucklesezeichen.
    Unter allen die meinen Banner verteilen, verlose ich auch noch einen individuell gestalteten Header mit Photoshop für den Blog:

    http://bountysbuecherwelt.blogspot.de/2013/10/gewinnspiel-mit-tollen-preisen-thalia.html

    Liebste Grüße! ♥

    AntwortenLöschen